Nuss Schreibtisch mit Plexi

Ich habe diesen Schreibtisch gebaut als ich in meine neue Wohnung gezogen bin. Die Idee dazu fand ich beim googlen. Mit dem richtigen Werkzeug ist dieser Tisch schnell geschreinert. Es war auch das erste mal dass ich mit Plexiglas gearbeitet habe. Man kann es bearbeiten wie Holz und Nach schleifen und polieren wird es wieder durchsichtig. Die Nuss hab ich einfach mit einem Hartöl geölt und es hält super und ist auch noch sehr natürlich.

Benötigte Zeit

10 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • -Fräser
  • -Kreissäge
  • -Exzenterschleifer
  • -Poliermaschine

Verwendete Materialien

  • -Nuss 50mm Vollholz
  • -Plexiglas 30mm
  • -8 Winkel und Schrauben

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

12.11.2015

Schöne Symbiose aus Plexi und Vollholz!

12.11.2015

Schöne Symbiose aus Plexi und Vollholz!

Kommentar verfassen