Flaschenhalter für Window-Colour Flaschen

Ich mag auch Window-Colour gern. Um diese Farben aufzubewahren, gibt es Halter für die Flaschen zu kaufen. Aber hier gehen nur wenige Flaschen drauf, das hat mich etwas geärgert. Deswegen habe ich mir überlegt, einen selber zu bauen. Mein Flaschenhalter ist 84x25 cm, die Höhe beträgt 12cm. Es sind 5 Löcher in einer Reihe vorhanden, 16 Reihe sind es insgesamt, also 80 Löscher. Das Holz habe ich entsprechend zugesägt. Dann habe ich die Löcher abgemessen und die 80 Löcher mit der Tischbohrmaschine und dem Forstnerbohrer (Durchmesser 4cm). Anschließend habe ich die Löcher für die Seitenteile mit dem Akkuschrauber gebohrt. Bei der unteren Platte habe ich dann auch die Löcher gebohrt und alles verschraubt wie auf dem Foto es zu sehen ist.

Benötigte Zeit

8 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Zollstock, Bleistift, Schraubendreher, Akkuschrauben, Tischbohrmaschine, Säge, Forstnerbohrer (Durchmesser 4cm)

Verwendete Materialien

  • Leimholz, Schrauben.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

01.08.2018

Super Idee Werde ich auch mal für meine Frau bauen.

Kommentar verfassen