Lesergalerie Tischlern

Bett in Kirsche

Ich habe für die jungen Eltern noch ein Bett aus Kirsche gebaut. das Bett hat die Maße 1,80 m * 2,10 m, in der Mitte wurde noch eine Strebe als Unterstützung für die Lattenroste eingebaut. Das Kopfteil ist geschwungen, hierfür wurde eine Schablone erstellt und mit der Tischfräse ausgefräst. Die Verbindungen im Kopf- und Fussteil sind mit Domino XL ausgeführt, die Seitenteile mit Berliner Betthaken befestigt.

0 / 5. 0

Benötigte Zeit: 40
Verwendetes Material
  • Kirsche Bohlen (Resteverwertung), Bett mit einer Mischung aus Leinölfirnis und etwas Orangenöl eingeölt.
Verwendetes Werkzeug
  • Tischkreissäge, Tischfräse, Domino XL, Rotex Schleifer

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Mike Pekovich erklärt in "Wie wir Möbel bauen - und warum", was die Zeit und Mühe wert ist um die Arbeit zu machen, die die Qualität unseres Lebens erhöht.

36,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 74,00 € bis 93,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare

2 Kommentare

  1. Schreinerfisch

    Das Bett strahlt Leichtigkeit aus. Besonders das Fußteil gefällt mir sehr gut.

    VG Peter

  2. Danijel Levicki

    Hi Frank,

    das Design des Bettes finde ich super. Die Holzfarbe ist jetzt nicht mein Ding aber das ist ja Gottseidank Geschmackssache.
    VG Danijel