Buchstütze mit Note

Grundobjekt ist mit einem Flachdübel (20) zu einem L verleimte Buchenbretter (20x100x150/20x100x190). Die Note besteht aus: Notenkopf: 60x45 mm Holz-Eier VBS Best.Nr.: 618359 Notenhals: 10 mm Buchenrundstab Fähnchen: 9 mm Mutiplex Mit Hilfe einer Dekupiersäge und einer Notenvorlage wird das gewünschte Fähnchen ausgesägt. https://stockagency.panthermedia.net/m/stock-photos/3395689/ https://stockagency.panthermedia.net/m/stock-photos/3395695/ Problem war die Hohlkehle für das Holz-Ei. Mit Oberfräse, 10mm-Hohlkehlfräser und Parallelanschlag an der Hobelbank im Seitenspanner befestigt, konnte sowohl die Hohlkehle in das Fähnchen und in das Holz-Ei gefräst werden. Der Rest war verleimen, schleifen, lackieren und ölen.

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen