Schränkchen aus Massivholz

Hallo liebe Holzwerker ich bin 16 Jahre alt und habe dieses Schränkchen aus Massivem Eichenholz gebaut. Als Ausgangsmaterial hatte ich normale Bretter die ich erst mal Abrichten musste. Dann habe ich die gehobelten Brettter zu Leimholzplatten verleimt. Diese wurde dann abgelängt und zum Schluss zusammen gebaut. Die Bretter für die Türe habe ich auf Gehrung verleimt und noch eine Glas platte eingebaut. Zum Schluss wurde alles noch geölt.

Benötigte Zeit

8 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Hobelmaschine, Excenterschleifer, Kappsäge, Tischkreissäge und verschiedenes Handwerkzeug

Verwendete Materialien

  • Eichenholz, Beschläge und Glasplatte

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen