Hundekorb / Bett im Stil der Wohnzimmermöbel

Unser neuer Bewohner sollte einen Hundekorb bekommen, in dem er sich zu Hause fühlt. Dieser Hundeplatz sollte aber auch in unser Wohnzimmer passen und optisch nicht stören. Naheliegend dieses neue Möbel im Stil der übrigen Wohnzimmereinrichtung zu gestalten. Eine CAD Zeichnung wurde erstellt auf Basis der bestellten Matratze. Die Maße standen somit fest. Das Möbel entstand aus Eiche Leimholz. An den Ecken 6x6cm Bohlen. Diese Bauart wurde auch im Liegebereich fortgeführt. Unter der Matratze befindet sich ein einfaches Lattenrost aus Kiefernholz. Das Bett ist nur unter das Regal geschoben. Das Regal könnte somit auch separat genutzt werden. Leider habe ich von der Bauphase die Bilder gelöscht. Wer aber über die Bauweise mehr erfahren möchte, der schaue bitte in ältere Beiträge von mir nach. ( Bau des Wohnzimmermöbel) Bilder gefunden !

Benötigte Zeit

10 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Tischkreissäge, Oberfräse, Excenterschleifer,

Verwendete Materialien

  • Eichenholz Leimholz 18mm, Bohlen Leimholz 6x6cm,
  • Kiefernholz, Osmo Hartwachsöl

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

19.09.2019

Das ist wirklich mal ne klasse Idee, sehr gemütlich.

01.11.2020

Vielen Dank !

Kommentar verfassen