Lesergalerie Tischlern

Nähkästchen mal anders

Es wurde ein kleines praktisches Kästchen für versch. Nähuntensilien benötigt. Ich habe aus Buche Brennholz Kanthölzer geschnitten und auf der Abricht / Dickenhobelmaschine entsprechend zurecht gehobelt. Die Leisten wurden entpr. verleimt anschl. die Seitenteile und Abtrennungen genutet. Die Teile konnten gut zusammen gesteckt werden und auf maßhaltigkeit vor dem verleimen überprüft werden. Die Griffe sind aus Buche Rundhölzer entanden. An den Seiten habe ich noch 2 Rundhölzer zu Aufnahme von Schere o.ä. angebracht. Die Deckel der Schubladen, der Transportgriff und der Fuß sind leicht gebeizt und anschl. ist alles mit Hartöl eingelassen worden

0 / 5. 0

Verwendetes Material
  • Buche Brennholz, Buche Rundhölzer, Holzbeize, Hartöl
Verwendetes Werkzeug
  • Bandsäge, Kreissäge, Abricht-Dickenhobelmaschine, Bandschleifer

Oberflächen behandeln

Oberflächen behandeln

Oberflächen behandeln

Welche Lacke, Lasuren, Öle und Wachse sind wofür am besten geeignet? Oberflächen behandeln führt durch den Dschungel von Produkten, Bezeichnungen und Verfahren.

36,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 74,00 € bis 93,00 €

Mehr Erfahren
Anzeige:

Kommentare