Lesergalerie Tischlern

Ein Landhaus für Vögel

Dies ist mein erstes Holzprojekt. Da ich noch keine Erfahrung mit einer Kreissäge oder mit Holz generell hatte, habe ich mich streng an die Anleitung gehalten, die ich im Internet erstanden hatte. Um nicht das Handtuch zu werfen habe ich mich dazu entschlossen das Haus meiner Mutter zu Weihnachten zu schenken. Ein bisschen Druck muss ja sein. Gedauert hat der Spaß einen guten Monat- ein Feierabend/Wochenenprojekt. Vielleicht nicht das einfachste Einsteigerprojekt aber es hat sich gelohnt!

5 / 5. 1

Benötigte Zeit: 60
Verwendetes Material
  • Blockbohlen (Lärche)&#13
  • Fichtenholz &#13
  • 3-Schichtplatte&#13
  • Lärchenschindeln&#13
  • &#13
  • &#13
Verwendetes Werkzeug
  • Unterflurzugsäge&#13
  • Akkuschrauber&#13
  • Japansäge&#13
  • Oberfräse&#13
  • Stechbeitel&#13
  • Einhandhobel

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Mike Pekovich erklärt in "Wie wir Möbel bauen - und warum", was die Zeit und Mühe wert ist um die Arbeit zu machen, die die Qualität unseres Lebens erhöht.

36,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 67,00 € bis 86,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare

4 Kommentare

  1. HolzHöper

    Hallo Susanne,
    wenn das Dein erstes Holzprojekt ist, dann bin ich brennend auf das gesapnnt, was noch von Dir hier zu sehen sein wird. Respekt!!!
    Ist sehr schön geworden und ich wette, wenn Du erstmal mit dem Holzvirus infiziert bist, hört das nicht mehr auf ;-).
    Weiterhin gutes Gelingen und frohe Weihnachten aus Norddeutschland.
    Lars

  2. Danke, Lars.
    Das Holzfieber hat mich definitiv schon gepackt! Und mit Anleitung funktioniert es auch… ohne Anleitung tu ich mir schon sehr schwer weil einfach das Grundwissen fehlt.
    Immerhin habe ich jetzt gelernt dass man sich Leisten selbst zuschneidet und nicht fertig im Baumarkt kauft 😉
    Dir auch schöne Weihnachten 🙂

  3. Sam Trinczek

    Super gemacht! Hut ab!!!

  4. Walter Butscher

    Sieht sehr gut aus!
    Wo hast du den Plan her…wegen den Maßen? Oder hast du dir das selbst entworfen?
    LG