Bücher- Aktenschrank aus Ahorn

(Demontierbarer) Bücherschrank aus Ahorn und Buche auf Metallgestell. Dadurch wirkt der an sich große Schrank sehr filigran. Ich habe auch in letzter Zeit keine Projekte eingestellt, da ich dem Werkstoff Holz untreu wurde, und den Umgang mit Metall versucht habe, zu erlernen. Deshalb auch das Metallgestell. Damit der Schrank demontierbar ist, wurde alles mit 12er Dübel und lösbaren Lamello Verbindern konstruiert. Als Tischfräse, Langlochbohrmaschine (Löcher dübeln) und Kantenfräsen kam von Logosol die Multifräse MF30 zum Einsatz.

Benötigte Zeit

40 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • ADH
  • Formatkreissäge
  • Logosol MF30 Multifräse
  • Oberfräse
  • diverse Handwerkzeuge
  • Schweißgerät, Flex

Verwendete Materialien

  • Ahorn, Buche massiv
  • Ahorn furnierte Spanplatte

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen