Lesergalerie Drechseln

Gedrechselte Schale aus Nussbaumholz

Ein kurzes Stück Nussbaum sollte zur Schale mit Fuß werden. Der getrocknete Rohling wurde auf der Bandsäge rund ausgesägt und mit einem Schraubenfutter gespannt. Die äußere Form mit Fuß und Rezess wurden gedrechselt und fein verschliffen und anschließend gewachst. Die Schale wurde nun umgespannt um die Innenform zu drechseln. Nach dem Feinschliff wurde diese dann mehrfach geölt und im Anschluß mit Hartwachs eingerieben und poliert.

0 / 5. 0

Benötigte Zeit: 3
Verwendetes Material
  • Holz vom Walnussbaum, Öl, Wachs
Verwendetes Werkzeug
  • Bandsäge,Drechselbank, Bohrer, div. Drechsel-Eisen,Schleifpapier

HolzWerken - Die besten Drechselprojekte

HolzWerken - Die besten Drechselprojekte

HolzWerken - Die besten Drechselprojekte

Spielzeuge, Geschenke, Gebrauchsgegenstände: In "HolzWerken - Die besten Drechselprojekte" findet jeder schöne Drechselobjekte, Anfänger und Fortgeschrittene.

22,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 74,00 € bis 93,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare