Lesergalerie Tischlern

Schatztruhe

Auf Wunsch der beiden 2- und 5-jährigen Jungs sollten zwei Schatztruhen zur Aufbewahrung "wichtiger" Gegenstände gebaut werden. Als Baumaterial wurden Fichteholz-Leisten gewählt. Griffe, Schloss, Scharniere und Zierleisten wurden aus Eichenholz gefertigt. Zur besseren Beweglichkeit wurden am Boden aus Sperrholz 4 Möbelrollen als Räder montiert. Die Wände und der Deckel wurden mit sichtbaren Dübeln verbunden. Der halbrunde Deckel besteht aus schmalen am Längsstoß abgeschrägten Hohlleisten, untereinander verleimt und verschliffen. Die Bügel aus Eiche wurden in die ausgefrästen Nuten eingelassen. Abschließend wurden die Truhen gewachst.

0 / 5. 0

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Mike Pekovich erklärt in "Wie wir Möbel bauen - und warum", was die Zeit und Mühe wert ist um die Arbeit zu machen, die die Qualität unseres Lebens erhöht.

36,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 67,00 € bis 86,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare