Lesergalerie Tischlern

Kinderbett

Bau eines Kinderbettes für meine Enkeltochter. Abmessung 1400 x 700 mm. Höhe 850 mm. Die Stirnseiten sind beide ausklappbar und mit speziellen Holzknöpfen, an dem sich ein Riegel befindet, gesichtert. Somit kann das Bett später als Laufstall benutzt werden. Lattenrost ist in der Höhe verstellbar.

0 / 5. 0

Knopf fertig
Benötigte Zeit: 200
Verwendetes Material
  • Gedämpfte Buche 35 und 26 mm. Rundstäbe 25mm. Bettbeschläge unsichtbar eingebaut ( LIGNO ). Oberflächenbehandlung gewachst und geölt. 20 mm dicke MDF-Platten für den Froschkönig, ebenso Plakafarbe und Schlagmessing&#13
  • Furnier Buche 0,5 mm.
Verwendetes Werkzeug
  • Abrichter und Dickenhobel. Kreissäge /Tischfräse / Langlochbohrmaschine / Zwingen / Div. Stecheisen / Doppel- und Putzhobel / Sägen von der Fa. Dick. Schleifmaschine von der Fa. Festo. Kantenschleifmaschine

Schubladen und Türen

Schubladen und Türen

Gut entworfene und sorgfältig gebaute Schubladen und Türen machen aus einem guten Möbelstück ein sehr gutes. Das Buch führt Sie detailliert durch alle Schritte.

38,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 67,00 € bis 86,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare