Stehlampe aus Esche

Ich Bau sehr gerne Dinge aus und mit Holz, als ich auf der Suche nach einer Lampe war kam mir die Idee wie ein Geistesblitz. Also habe ich mir leisten angefertigt aus Esche versehen mit einem Falz. Abgelangt auf gehrung und verleimt, die Füllungen sind aus Esche Furnier und auch einfach in den Falz geleimt. Verbaut habe ich 2 LED Chips die ganz einfach an einen 12V Trafo laufen mit einem Schalter an der Rückseite. Die kanten sind alle harmonisch gerundet und abschließend alles mit Leinöl fernis geölt.

Benötigte Zeit

12 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Tischfrässe, Furnier säge, kapsäge, schraubzwingen, verleim Hilfen, Lötkolben, Pinsel und Lappen

Verwendete Materialien

  • Esche leisten, Esche Furnier, 2 LED Chips (G4 sockel, 12v), 12v. Trafo, multiplex, Leim, filzgleiter, Leinöl fernis

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen