Große Truhe mit „rundem“ Deckel

Meine Frau sah in einer Zeitung eine Truhe und meinte: "So eine möchte ich auch haben!" Also war das nächste Projekt schon vorgemerkt. Da die Truhe recht stabil sein sollte, habe ich hauptsächlich 27mm Verleimplatten in Fichte verwendet. Die größte Herausforderung war den Deckel zu runden.Hierzu wurden die Deckelleisten in einem dementsprechenden Winkel von Breite geschnitten. Die Seitenteile wurden mit den Stirnseiten mit Flachdübel verleimt. Das Profil der Umrandung der Bodenplatte wurde gefräst. Als Oberflächenbehandlung habe ich einen Klarlack verwendet. LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen