Lesergalerie Werkstatttipps

Lagerung von Schraubzwingen

Schraubzwingen kann man nie genug haben. Aber bereits bei einer kleinen Anzahl von Schraubzwingen stellt sich zwangsläufig die Aufbewahrungsfrage. Für grosse Schraubzwingen bietet sich die Deckenmontage an. Kleinere Zwingen können in die Werkzeugwand integriert werden. Anbei ein paar Beispiele, wie ich in meiner Werkstatt die Aufbewahrung von Schraubzwingen gelöst habe. www.homeworkshop.ch

0 / 5. 0

Verwendetes Material
  • Sperrholz und gebrauchtes Weinkistenholz.
Verwendetes Werkzeug
  • Übliches Schreinerwerkzeug

Werkstatthilfen selber bauen

Werkstatthilfen selber bauen

Werkstatthilfen selber bauen

Holzwerker benötigen verschiedene Vorrichtungen, welche das Werkzeug führen, das Werkstück halten o. ä. Werkstatthilfen selber bauen zeigt, was nötig ist.

44,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 67,00 € bis 86,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare

2 Kommentare

  1. Echt voll geniale lösung !

  2. Sam Trinczek

    Das stimmt, was Du schreibst. Von Schraubzwingen kann man(n) wirklich nie genug haben! 😉 Umso besser die Idee mit der Deckenmontage bzw. die Integration in die Werkzeugbank. Eine echt geniale Idee.