Bandsäge auf Furnierpresse

Um Platz zu sparen, habe ich die Bandsäge auf eine kleine, selbstgebaute Furnierpresse gestellt. Es wäre zwar schön, wenn die Leim- oder Furnierpresse noch etwas grösser wäre; für viele Arbeiten hat die kleine Presse aber schon gute Dienste geleistet. www.homeworkshop.ch

Benötigte Zeit

25 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Übliches Schreinerwerkzeug und diverse Handmaschinen.

Verwendete Materialien

  • OSB-Platten 18 mm stark. Leimholzplatte aus Tannenholz ebenfalls in der Stärke von 18 mm. Metallprofile für die Presse.
  • Laufrollen.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

23.07.2017

Hallo, unter welchen Namen finde ich diese Zylinder? Danke

Kommentar verfassen