Auflage für Systainer

Da ich beim Arbeiten mit der Oberfräse oder der Handkreissäge immer eine größere Auflage als den Systainer gesucht habe, ist diese Auflage entstanden. Die Platte ist unten zur sicheren Halterungen eingefräst, so dass die Auflage genau über einen Systainer passt. Um den Nutzen noch zu erhöhen, habe ich auch noch ein Anschlagholz, Löcher für Schraubzwingen und eine Kerbe mit eingearbeitet. Dadurch lassen sich beliebige Werkstücke schnell und sicher einspannen oder/ und bearbeiten.

Benötigte Zeit

9 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • AHD, Kreissäge, Ständerbohrmaschine, Oberfräse und Handwerkzeuge

Verwendete Materialien

  • Buche

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen