Sideboard aus Nussbaum

Für meine Eltern habe ich ein Sideboard gefertigt, wo der Fernseher darauf gestellt wird. Besonders darauf geachtet habe ich darauf, dass ich beim Massivholz traditionelle Verbindungen wählte, während die furnierten Patten mittels Lamello verbunden sind. So sind zum Beispiel die Schubladen gezinkt und die Eckverbindung bei den Türen geschlitzt.

Benötigte Zeit

200 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Tischkreissäge, Abrichte, Dickenhobelmaschine Kehlmaschine, Oberfräse, Furnierpresse, Lamello, Handwerkzeug, Bandsäge, Tischkreissäge.

Verwendete Materialien

  • Spanplatte, Nussbaumfurnier, Nussbaum Massivholz

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen