Lesergalerie Tischlern

Sideboard aus Nussbaum

Für meine Eltern habe ich ein Sideboard gefertigt, wo der Fernseher darauf gestellt wird. Besonders darauf geachtet habe ich darauf, dass ich beim Massivholz traditionelle Verbindungen wählte, während die furnierten Patten mittels Lamello verbunden sind. So sind zum Beispiel die Schubladen gezinkt und die Eckverbindung bei den Türen geschlitzt.

0 / 5. 0

Benötigte Zeit: 200
Verwendetes Material
  • Spanplatte, Nussbaumfurnier, Nussbaum Massivholz
Verwendetes Werkzeug
  • Tischkreissäge, Abrichte, Dickenhobelmaschine Kehlmaschine, Oberfräse, Furnierpresse, Lamello, Handwerkzeug, Bandsäge, Tischkreissäge.

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Mike Pekovich erklärt in "Wie wir Möbel bauen - und warum", was die Zeit und Mühe wert ist um die Arbeit zu machen, die die Qualität unseres Lebens erhöht.

36,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 67,00 € bis 86,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare