Lesergalerie Tischlern

Kommode in Birne

Fertige Kommode am vorbestimmten Standort. Ich habe vor ca. einem Jahr mit dem Projekt begonnen. Das Birnenholz stammt von hier und wurde bei mir nach dem Sägen ca. 4 Jahr gelagert. Interessant und auch eine Herausforderung waren die gebogenen Rahmenteile, aber ganz besonders die ausgebogenen Griffe für die Schubladenfronten.

5 / 5. 2

Benötigte Zeit: 300

Möbelbau

Möbelbau

Möbelbau

DAS führende Möbelbau-Buch! Von der grundlegenden Konstruktion von Schränken und Kästen geht es durch wirklich ALLE Bereiche des Möbelbaus.

48,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 67,00 € bis 86,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare

5 Kommentare

  1. Bjoern Schoof

    Sensationell! Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Arbeit.

  2. Tolle Arbeit! Mal etwas anderes als Platten Korpus und Rechteck Bauteile -Fronten.

  3. Tolle Arbeit! Mal etwas anderes als Platten Korpus und Rechteck Bauteile -Fronten.

  4. Hallo Herr Förster.
    Ich kann Ihnen nur zu diesem Möbel gratulieren!
    Material und Form ergänzen sich wunderbar, es ist Ihnen gelungen einen Schrank zu bauen, der organisch und weich wirkt.
    Auch die Oberflächengestaltung passt genau zu diesem Schrank.
    Man hat den Wunsch das Holz zu berühren da die Form der Funktion folgt! Ein wirklich sauber, handwerklich aufwendig gebauter Schrank, Respekt. Nur der Platz zwischen diesen streng geometrischen Edelstahlgeländern gibt dem Schrank nicht den nötigen Raum um zu wirken. Er steht wie eingezwängt und kann seine Wirkung nicht entfalten. Freundliche Grüße, J. Seinige

  5. Hut ab vor diesem tollen Projekt mit den vielen schönen Details.