Eckbank und Tisch für die Terrasse

Habe keine Kombination gefunden die mir zugesagt hat, so habe ich mich dazu entschlossen selbst einen Tisch und eine Eckbank(eig. zwei Bänke) zu bauen. Als Gratleiste habe ich ein U-Stahlprofil verwendet das ich pro bohle mit zwei Langlöchern versehen habe.

Benötigte Zeit

40 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Abricht und Dickenhobel, Kreissäge, Handkreissäge, Oberfräse, Akkuschrauber, Bandschleifer, Excenterschleifer div. Handwerkzeuge

Verwendete Materialien

  • Lärchenbohlen 250x50x1350
  • Fichte als Untergestell
  • Bank ebenfalls aus Lärche und Fichte
  • U-Stahlprofil
  • Außenlasur Kalkweiß für das Fichtenholz
  • Uv-Schutzöl für die Lärche

Oberflächen behandeln

Grundwissen, Materialien, Techniken
Welche Lacke, Lasuren, Öle und Wachse sind wofür am besten geeignet? Oberflächen behandeln führt durch den Dschungel von Produkten, Bezeichnungen und Verfahren.
36,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Sam Trinczek 30.08.2018

Super!

Kommentar verfassen