Beistelltisch im Shaker-Stil

In der Zeitschrift Holzwerken September/Oktober 2008 war die Bauanleitung für einen kleinen Beistelltisch im Shaker-Stil abgebildet. Der hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich ihn als Projekt in einem einwöchigen Ferien-Möbelbaukurs in der Kurswerkstatt von Roland Heilmann in München unter fachkundiger Anleitung und mit professionellem Werkzeug nachgebaut habe. Er entstand aus Kirsche massiv, die Platte und die Seitenzargen sind aus Massivholzleimplatten. Er ist momentan noch nicht oberflächenbehandelt, da werde ich mich wohl für eine Ölbehandlung entscheiden. Vielen Dank für die super Idee, ich warte schon gespannt auf die nächste.

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

Wie wir Möbel bauen - und warum

Mike Pekovich erklärt, was die Zeit und Mühe wert ist um die Arbeit zu machen, die die Qualität unseres Lebens erhöht. Dieses Buch liefert viele wichtige Informationen für Designer und Möbelbauer, die der Autor anschaulich erklärt, unterstützt durch viele Illustrationen.
36,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen