Servierhilfe für Pfeffermühle und Pfeffer aus Edelkastanie

Ich bekam ein schickes Pfefferset geschenkt. Aber irgendwie war es unpraktisch am Tisch. Um die Mühle und die Pfeffergläser am Tisch gereicht werden können, zeichnete ich kurzerhand einen Halter mit Griff. Aus einem geleimten Stück Edelkastanie wurde die Grundplatte mit Hilfe der CNC Portalfräse erstellt. Die Feinarbeiten, wie Bündig fräsen, Kanten runden, erfolgten auf dem Frästisch. Die Oberfläche wurde anschließend fein geschliffen. Ein Haltegriff aus Eiche habe ich an der Drechselbank erstellt. Dieser ist in der Grundplatte verleimt. Nun kann das ganze Set am Tisch herumgereicht werden. Auch hiervon finden Sie ein Video auf YouTube: Natur, Holz und Design

Benötigte Zeit

4 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Bandsäge, CNC-Portalfräse, Tischfräse, Excenterschleifer, Schleifpapier, Drechselbank

Verwendete Materialien

  • Edelkastanie, Eiche, Leinöl

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen