Schmuckdose aus Jarrahmaser mit Deckel aus Grenadil

Diese Schmuckdose habe ich für meine Frau gedrechselt. Der Jarrahblock hatte die Maße von 25x25 cm. Die Dose habe ich anschließend mit Drechsleröl behandelt. Den Deckel habe ich mit Carnaubawachs behandelt und zum Schluss mit Lammfell poliert. In der Schale und an der Unterseite der Schale habe ich aus Grenadil extra noch eine Verzierung angebracht, die ich extra noch gerändelt habe.

Benötigte Zeit

6 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Drechselbank, versch. Drechseleisen, Stichsäge, Schleifpapier versch. Körnungen, Lammfell, Tischkreissäge

Verwendete Materialien

  • Jahrrah Maser, Grenadil

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen