Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Home > Lesergalerie > Tischlern > Kaninchenstall für jeden Garten und jedes...

Projektdetails

Lesergalerie Rubrik: Tischlern

Kaninchenstall für jeden Garten und jedes Wetter

Einsendung: 03.06.2014
von Philippe Zehnder aus 8703 Erlenbach ZH
Der abgebildete Kaninchenstall bietet Platz für zwei mittelgrosse Kaninchen und kann in jedem Garten frei aufgestellt werden. Der Stall ist fahrbar und kann somit immer wieder in frisches Futtergrass verlegt werden. Die Kaninchen können frei wählen, ob sie sich lieber drinnen oder draussen aufhalten möchten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Stalltürchen zu schliessen. Im Innern ist der Stall mit einer Plastikwanne ausgestattet und mit Stroh bedeckt. Im Betrieb hat sich der Stall als absolut sicher vor Füchsen gezeigt. Die Stallboxe verfügt im innern über eine Drinkflasche, einen Futtertrog, Heukrippe und einen fixen Nagebalken. Als Material habe ich mich für OSB Platten entschieden. Das Dach ist mit einem Kupferblech überzogen.
www.homeworkshop.ch

Benötigte Zeit
(in Stunden)

40

Verwendete Materialien

OSB Platten, Kunstoffbecken für Kaninchenställe, Kupferblech 0.5mm, Gitterdraht, Dachlatten und 1 paar Kunstoffräder

Verwendete Werkzeuge

Übliches Schreinerwerkzeug

Bewerten:

  • Derzeit 3.5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melden Sie sich an oder Registrieren Sie sich um die Seite zu bewerten. Bewertung: 3.33333/5 (6 Stimmen gezählt)
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

Haben Sie ein Projekt fertig?

Dann zeigen Sie es uns! Wir freuen uns schon!

Projekt hochladen

Buch-Tipp

Tipps vom Profi!

Auswählen, bedienen, beherrschen

Cover Handbuch Oberfräse

DAS Buch zur Oberfräse: Schritt für Schritt erklärt Guido Henn alles Wesentliche zu Modellen und Typen, zur Auswahl von Fräsern und zur Bedienung und Wartung.

Mehr

Verwandte Inhalte

Artikel der Kategorie: News

Lust auf Draußen

... macht  HolzWerken 52 mit seiner Kegelspiel-Anleitung. Scharfes Design von der Kreissäge zeigen wir auch. Ab heute ist das Heft im Handel.

Das passende Holz für jedes Projekt, endlich unabhängig sein von Händler und Sägewerk: Das ist ein Wunsch vieler Holzwerker. Mobile Sägewerke, die auf einen normalen Anhänger passen, sind da ein probates Mittel. Im Interview Henrik Sigurdson vom schwedischen Anbieter Logosol.

Artikel der Kategorie: News

Auf dieser Bank saß Goethe...

... nie. Sehr wahrscheinlich aber saß der berühmte Dichter auf einer ihrer frühen Verwandten. Von der Bauart klassizistischer Gartenbänke hat sich unser Autor Christoph Henrichsen für sein Bauprojekt in Weimar inspirieren lassen.

Aktuelle Bücher