Ein Wandhalter für Innensechskantschlüssel

Ein Sortiment Innensechskantschlüssel in einer Gummihalterung hat mich irgendwie gestört. Es war nicht möglich, mal schnell mit einer Hand einen benötigten Schlüssel zu entnehmen. Ich habe daher mal kurzfristig einen Wandhalter mit Turbo Cad 17 gezeichnet und meine Fräse angeworfen. Herausgekommen ist eine Halterung in der die Schlüssel so gesteckt sind, das diese mit einer freien Hand problemlos entnommen werden können. Die Frästeile wurden vor der Montage geschliffen und mit Holzleim montiert. Anschließend wurde die Außenform nachgeschliffen und 2x mit Schnellschliffgrund gestrichen.

Benötigte Zeit

1 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • CNC Fräse, Schleifpapier, Zwingen

Verwendete Materialien

  • 8 mm Birkensperrholz, Weißleim

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

01.09.2016

so a schas für de wos ka cnc fräsn hom *gg*

03.09.2016

Hallo Hans, stell' Deine CNC-Fräse bitte mal vor. Interessiert mich sehr. Auch das Erstellen der Zeichnung und die Übergabe an die Maschine. Gruß Wolfgang

05.09.2016

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Dein Interesse an CNC Arbeiten. Dies scheint ja nicht selbstverständlich ;-) Gerne stelle ich Infos und Bilder zusammen, um Deine Fragen vielleicht beantworten zu können. Ich bin aber jetzt nicht der „ Spezialist“ sondern nur ein Anwender aus der RC Modellbau Szene. Kann ein paar Tage dauern, Gruß Hans

Kommentar verfassen