TV Sideboard aus Rüster (Ulme)

Meine Frau hat sich für unser Gästezimmer ein TV Sideboard gewünscht. Es sollte den Look der 70'iger haben. Daher auch die runden Ecken (R 40) und der Überstand der oberen Platte. Als Holz habe ich Ulme gewählt.

Benötigte Zeit

50 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Formatkreissäge
  • ADH
  • Tischfräse, Oberfräse, divers

Verwendete Materialien

  • Rüster (Ulme) massiv

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

09.01.2019

Sehr schöne Arbeit! Gefällt mir echt gut! Wie bekommt man denn diese schönen abgerundeten Ecken hin? Also nicht die von der Platte ( das ist mir klar) ,sondern die an der Seite...hast du das mit einem Handhobel abgerundet? Grüße Roger

22.01.2019

Hallo Herr Hollfelder, die Rundungen sind mit einem Putzhobel angehobelt. Dazu gibt es übrigens einen tollen Beitrag von G. Henn beim Bau eines Kinder-Laufstall hat er auch das Runden von Eckleisten beschrieben. Gibt's glaube ich sogar als Video. VG Ankele

Kommentar verfassen