Lesergalerie Tischlern

Stühle mit echter Nußbaum-Furnier Polsterung

Seit einiger Zeit gibt es ein flexibles Furnier, das sich wie ein Textil verarbeiten läßt. Dazu wird das Furnier auf einen Vliesträger aufgebracht und anschließend gelasert. Dadurch wird es flexibel und bricht nicht. Ich habe 2 Stühle in klassischer Stuhlbauweise aus Buche gefertigt, dunkelbraun / schwarz gebeizt und die Farbe so dem Nußbaumfurnier angepaßt. Das Furnier habe ich zugeschnitten, genäht und auf Polsterschaum aufgebracht

5 / 5. 1

Benötigte Zeit: 40
Verwendetes Material
  • Buche massiv, anschließend gebeizt Nußbaumfurnier gelasert
Verwendetes Werkzeug
  • ADH Formatkreissäge Langloch-Bohrmaschine zum Dübeln Cuttermesser, Nähmaschine mit Ledernadel

Schubladen und Türen

Schubladen und Türen

Gut entworfene und sorgfältig gebaute Schubladen und Türen machen aus einem guten Möbelstück ein sehr gutes. Das Buch führt Sie detailliert durch alle Schritte.

38,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 74,00 € bis 93,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare