Regal mit Lamellentüre und Waschbecken für die Toilette

Um Stauraum für die Toilette zu gewinnen, habe ich ein Regal mit Lamellentüre und integrietem Waschbecken gebaut. Die Rahmenhölzer habe ich aus Birnbaumholz angefertigt; die Verbindungen untereinander mit Dominodübeln ausgeführt.Die Deckplatte, Seiten-und Zwischenwände sowie die Rückwand sind aus Nussbaumholz gefertigt. Die Regalböden bestehen ebenfalls aus Nussbaumholz, an das stirnseitig gefaste Birnbaumholzleisten angeleimt wurden.Die aus Nussbaumholz gefertigte Lamellentüre soll die Waschbeckenanschlüsse verdecken. Das Waschbecken wurde mit profiliertem Birnbaumholz in die Deckplatte eingepasst.

Benötigte Zeit

60 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Kreissäge
  • Hobelmaschine
  • Tischfräse
  • Dominodübelfräse
  • Oberfräse
  • Exzenterschleifer

Verwendete Materialien

  • Nussbaum
  • Birnbaum

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen