12 Esszimmerstühle aus Rüster

Die 12 Esszimmerstühle wurden einem historischem Stuhl teils nachempfunden. Das Holz stammt aus dieser Region, es wurde selbst aus dem Wald geholt, im Sägewerk geschnitten und getrocknet. Die Arbeitszeit betrug 100 Std. die Stühle wurden selbst mit Leder gepolstert. Die Oberfläche ist mit Hartöl 2 x geölt. Eingesetzt wurden: Kreissäge, Hobelmaschine, Bandsäge, Tischfräse, Langlochbohrmaschine, Kantenschleifmaschine. Besondere Herausforderungen waren schräge Zapfen, viele Formteile und das Polstern.

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen