Lesergalerie Sonstiges

Bau des Hauses mit neuer Werkstatt Teil 1

Im zuge des Hausbaues war es notwendig für die Decke und Dachstuhl Balken, Bohlen, Bretter und Dachlatten zu schneiden. Da ich im Besitz von Wald bin war es nur logisch sich das alles selber zuschneiden. Es wurde in 2 Etappen geschnitten. Bei der ersten wurde in einem Vollgatter im Ort geschnitten. In der 2. Etappe wurde mit einem Mobilen Gatter geschnitten. Im anschluss wurden alle Balken , Latten,Bohlen und Bretter zum Trocknen aufgestappelt. Nach der trocknungszeit wurde die Decke fertig gestell und im Anschluss der Dachstuhl gerichtet. Siehe Bilder

0 / 5. 0

Benötigte Zeit: 1000
Verwendetes Material
  • Kiefer
Verwendetes Werkzeug
  • Vollgatter, Mobielesgatter, Kettensäge, Bagger, Traktor, uws.

Schneidbretter

Schneidbretter

Schneidbretter

Schneidbretter kann praktisch jeder gebrauchen. Das Buch zeigt spannende Entwürfe in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

22,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 67,00 € bis 86,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare