Vorbereitung auf die Backsaison

Ich habe für meine Frau und unsere Tochter zwei Nudelhölzer aus Ahorn und Nussbaum angefertigt. Zunächst wurden die Hölzer gehobelt und auf das gleiche Kantenmaß geschliffen. Anschließend in Lagen und zu Paketen verleimt, wobei die Hölzer bei beiden unterschiedlich (invertiert) angeordnet sind. Nach dem Drechseln mit einer selbstgebauten Radiusführung wurden die Oberflächen noch geölt. Ich habe ca. 5 Stunden an den Nudelhölzern gearbeitet, sie sind 43cm lang und 6,5cm im Durchmesser.

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen