Steckminen-Schreiber mit integriertem Fingerkreisel

Er ist ein Kugelschreiber für "Schüler" und "Büroleute" falls Langeweile aufkommt. Der Steckminen-Kugelschreiber besitzt einen integrierten kleinen Fingerkreisel, der am oberen Ende abnehmbar ist. Er sieht aus wie ein Kugelschreiber, und ist doch ein tolles Spielzeug, auch für Erwachsene. Der Fingerkreisel wurde so fein gedrechselt, sodass er am Schreiberende mittels einer passenden Bohrung in den Schreiber gesteckt werden kann.

Benötigte Zeit

1 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Formröhre
  • Meißel
  • 4mm Spiralbohrer
  • Schleifmittel und Schellack.

Verwendete Materialien

  • Die abgelichteten Schreiber sind aus Bongossi- und aus Mahagoni-Holz gedrechselt. Sie besitzen eine Kugelschreiber-Steckmine kurz. Nach dem Schleifen wurde in mehreren Schichten Schellack aufgetragen.

Die besten Drechselprojekte

Vom Kreisel bis zur Manta-Dose - 18 Projekte von einfach bis exzentrisch
Vom Kreisel bis zu exzentrischen Objekten – die besten Drechselprojekte aus den ersten Jahren HolzWerken , darunter auch der vierteilige Grundkurs „Schalen drechseln Schritt für Schritt" von Klaus Knochenhauer und die Manta-Dose von Jo Winter.
22,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

03.06.2019

Eine tolle Idee und sicher auch ein schönes Geschenk! ;-)

Kommentar verfassen