Lesergalerie Tischlern

Krippe

Da meine Eltern Freunde der Gotik sind und ich schon immer eine Krippe für sie bauen wollte, habe ich letztes Jahr lange überlegt wie ich beides miteinander verbinden könnte. Als Ergebnis ist folgendes Formverleimtes entstanden. Am Ende war ich dann doch froh, dass es nicht ganz symmetrisch geworden ist, denn ein symmetrischer Eingang wäre langweilig gewesen. Dieses Jahr plane ich ihnen Maria, Joseph und Jesus im Gotik-Style zu schenken. Spannend fand ich, dass ich nach dem Aufsägen des Holzes keine Elektrowerkzeuge mehr brauchte. Verwendet habe ich Kirschholz (2,5 mm), Leim, Spanngurte, Klebeband, Laubsäge, Hobel (!), Japansäge, Schmirgelpapier und ca. 20h Arbeitszeit (gemütlich).

0 / 5. 0

Schubladen und Türen

Schubladen und Türen

Gut entworfene und sorgfältig gebaute Schubladen und Türen machen aus einem guten Möbelstück ein sehr gutes. Das Buch führt Sie detailliert durch alle Schritte.

39,90 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 74,00 € bis 93,00 €

Mehr Erfahren
Anzeige:

Kommentare