Lesergalerie Tischlern

Wanduhr

Maße: B = 0,30 m; H = 1.0 m; T = 0,20 m Material: Kirsche massiv; geölt Arbeitszeit: 15 Stunden Folgende Werkzeuge bzw. Maschinen wurden eingesetzt: Formatsäge, Hobelmaschine, Oberfräse, Flachdübelfräse, Langlochbohrmaschine, Band- und Exzenterschleifer, Drechselmaschine, Stemmeisen und Schraubzwingen. Als besondere Herausforderung gab es den Einbau des Uhrwerks zu meistern. Außerdem stellten die 45°-Gehrungen der Türe und des Rahmens eine Schwierigkeit dar. Zum Glück wurde das Projekt noch vor Weihnachten fertiggestellt, denn ich habe je eine Uhr an meine beiden Töchter verschenkt!

0 / 5. 0

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Wie wir Möbel bauen - und warum

Mike Pekovich erklärt in "Wie wir Möbel bauen - und warum", was die Zeit und Mühe wert ist um die Arbeit zu machen, die die Qualität unseres Lebens erhöht.

36,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 74,00 € bis 93,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare