Lesergalerie Drechseln

Exotische „Früchte“

Vase aus Banksiazapfen; wie bei Holz zwischen den Spitzen einen Zapfen angedreht, ins Futter aufgenommen,Bohrung fürs Glas sehr vorsichtig ausgeführt, aussenform nur mit Schruppröhre und Schleifpapier, alle löcher mit Stichel und Druckluft gereinigt, zuletzt geölt. Dose aus Paranuss mit Zwetschgenbaum-Deckel; Boden gerade geschliffen , auf Holzfutter geklebt(Heisskl.) nur Rand und Falz für Deckel angedreht (Nussschale muss exakt zentral aufgeklebt sein) innen unbearbeitet, Deckel mit Innenrezess aufgespannt, an Dose angepasst, Knopf eingedübelt und fertig gedreht. alles geölt

0 / 5. 0

Benötigte Zeit: 3
Verwendetes Material
  • s.o
Verwendetes Werkzeug
  • s.o

Grünholz drechseln

Grünholz drechseln

Grünholz drechseln

Das beliebte Buch Grünholz drechseln jetzt in einer Neuauflage! Es beleuchtet die natürlichen und technischen Aspekte der hohen Kunst des Grünholzdrechselns.

38,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 67,00 € bis 86,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare