Zyklon-Erweiterung mit Thien baffle

Leser amerikanischer HolzWerker Publikationen oder einschlägiger websites ist die Thien baffle sicher ein Begriff. Habe damit die Maschinenabsaugung ergänzt. Ob verbessert lässt sich noch nicht sagen. Eine Baffle —deutsch etwa Prallplatte— soll die Wirkung des Vorabscheiders nochmals verbessern, weil noch weniger Staub aus dem Behälter den Filtersack erreicht.

Benötigte Zeit

2 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Band- oder Stichsäge, Vorrichtung zum Rundschleifen

Verwendete Materialien

  • 12mm Spanplatte beschichtet, 4 Abstandshalter aus Alurohr mit je zwei eingeschlagenen 8mm Plastikdübeln, Holzschrauben u. Schraubenrosetten

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen