Sitzgarnitur auf mit Naturstein ummauertem Revisionsschacht im Garten

Ein Betonrevisionsschacht, nicht sehr hübsch anzusehen, störte die Optik auf der Wiese im Garten. Daraus entstand die Idee, er muß versteckt sein und auch noch einen Nutzen im Garten haben. Also habe ich den Schacht mit Naturstein ummauert und im Anschluss aus Mahagoni und Megano Holz (Reste eines alten Balkongeländers) eine Vierer-Sitzbank auf den Schacht gebaut. Schwierigkeit war die vorgegebene Kreisform einzuhalten. Man kann ihn abnehmen, bei Bedarf. Jetzt haben wir noch eine Sitzgelegenheit im Garten, auf der man in allen Himmelsrichtungen sitzen kann. Werkzeuge: Stichsäge, Zapfenschneider, Forstnerbohrer, Akkuschrauber, Bandsäge.

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

Grundwissen, Materialien, Techniken
Welche Lacke, Lasuren, Öle und Wachse sind wofür am besten geeignet? Holzwerker sehen sich einem Dschungel von Produkten, Bezeichnungen und Verfahren gegenüber - dieses Buch klärt auf!
36,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen