Kuppeldach der englischen Telefonzelle

- hohle Kugel zeichnen - zum Viereck ausschneiden - die Hälfte der Kuppel reicht, da die Kuppel ja symetrisch ist, also auch hier abschneiden - in Stärke der Leimholzplatte aufschneiden - jedes Segment in der Senkrechten versetzen - Vorderansicht ausplotten

Benötigte Zeit

10 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Bandsäge

Verwendete Materialien

  • Leimholz Fichte 18 mm

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

08.01.2017

Hallo Wolfgang, danke für die umgehende Ergänzung Deines Beitrags! Welches CAD-Programm verwendest Du? Um CAD kommt man wohl nicht mehr rum, aber die in der Software verwendeten Fachbegriffe sind mir sehr oft fremd und unverständlich. Ich vermute mal, wer beim Fachzeichnen gut aufgepasst hat, kommt damit besser klar. Gruß in die Leserrunde W.

08.01.2017

Als Programm habe ich hier HiCAD von ISD eingesetzt. Man kann aber auch jedes andere 3D-CAD verwenden. Da ich beruflich mit CAD arbeite, habe ich natürlich Vorteile und kann alle meine Projekte konstruktiv gut vorbereiten.

Kommentar verfassen