Klemmrahmen für Fotos

Diesen Rahmen habe ich gebaut um möglichst variabel zu sein. Dabei handelt es sich um 11 cm breite Holzbretter in die ich mit Hilfe einer Schablone zwei 45° Nuten gesägt habe. In diese Nuten können Fotos in der Größe 9*13 und 10*15 geklemmt werden. Die Schablone habe ich aus Resten gebaut und so das ich unterschiedliche breite Bretter verarbeiten kann um auch Rahmen für größere Formate zu verarbeiten.

Benötigte Zeit

4 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Tauchsäge, Kappsäge und Tischkreissäge

Verwendete Materialien

  • 19 mm Mulziplex

Grundwissen, Materialien, Techniken
Welche Lacke, Lasuren, Öle und Wachse sind wofür am besten geeignet? Holzwerker sehen sich einem Dschungel von Produkten, Bezeichnungen und Verfahren gegenüber - dieses Buch klärt auf!
36,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen