Pergola für Schwiegereltern

3.Etappe Anbringen 1.Tragbalken an der Hauswand, 7mtr lg, 180kg schwer, und es sollten die Löcher in der Wand ( von früherer Pergola) wieder benutzt werden !!. Musste ich aber alte Dübel ausbohren ,und mangels stabilem Mauerwerk ,Gewindestangen mit 2-Komponentenmörtel einbringen. Balken mit Miniflaschenzug und Leitern zentimeterweise hochgewuchtet. Kein platz für meinen Elektrischen Seilzug

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Bohrhammer

Verwendete Materialien

  • s.o.

HolzWerken – Feierabendprojekte

Kleine und spannende Ideen schnell gebaut
Wird ein individuelles Geschenk benötigt oder quillt die Holz-Restekiste über? Das Buch HolzWerken  - Feierabendprojekte bietet viele Ideen für kleine Projekte!
22,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

31.07.2020

Wo ist denn da eine Pergola?

01.08.2020

Was ich mich frage: wie werden die BalkenkÖpfe und andere Schnittstellen gegen Wasser und Fäulnis geschützt? Oben mit Pfostenkappen, aber die Schnitte senkrecht an den Kopfbändern?

01.08.2020

Was ich mich frage: wie werden die Balkenköpfe und andere Schnittstellen gegen Wasser und Fäulnis geschützt? Oben mit Pfostenkappen, aber die Schnitte senkrecht an den Kopfbändern?

Kommentar verfassen