Pergola für Schwiegereltern

3.Etappe Anbringen 1.Tragbalken an der Hauswand, 7mtr lg, 180kg schwer, und es sollten die Löcher in der Wand ( von früherer Pergola) wieder benutzt werden !!. Musste ich aber alte Dübel ausbohren ,und mangels stabilem Mauerwerk ,Gewindestangen mit 2-Komponentenmörtel einbringen. Balken mit Miniflaschenzug und Leitern zentimeterweise hochgewuchtet. Kein platz für meinen Elektrischen Seilzug

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Bohrhammer

Verwendete Materialien

  • s.o.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

31.07.2020

Wo ist denn da eine Pergola?

01.08.2020

Was ich mich frage: wie werden die BalkenkÖpfe und andere Schnittstellen gegen Wasser und Fäulnis geschützt? Oben mit Pfostenkappen, aber die Schnitte senkrecht an den Kopfbändern?

01.08.2020

Was ich mich frage: wie werden die Balkenköpfe und andere Schnittstellen gegen Wasser und Fäulnis geschützt? Oben mit Pfostenkappen, aber die Schnitte senkrecht an den Kopfbändern?

Kommentar verfassen