Lesergalerie: Spielzeug-Traktor und LKW

Bei dem Projekt handelt es sich um Weihnachtsgeschenke für mein Patenkind und seinen Cousin. Da mein Patenkind Traktoren mag und mit seinem Cousin oft zusammen spielt, habe ich mich entschlossen ihm ein Traktor und seinem Cousin ein LKW zu bauen. Als Material habe ich überwiegend Buchen Multiplex und Buchenholzplatten / Regalplatten aus dem Baumarkt benutzt. Da ich keine Drechselbank habe, musste ich mich bei den Reifen und Kugeln aus dem Bastelladen versorgen. Es kam mir vor allem darauf an, das die Teile eine Lenkung haben. Es sollten auch ein Par Gimmicks verbaut werden. Wie beim Traktor die Trennung zwischen Motorblock und Fahrgastzelle. Beim LKW gibt es einen Kofferraum vorne und bewegliche Teile an der hinteren Achse. Aus Restholzern habe ich den beiden jeweils noch einen Anhänger gebaut.

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

  • Buchen Holz in Form von Leimholzplatte, Sperrholz und Multiplex

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

23.01.2015

Boah schaun die fein aus! Da haben die Kinder hoffentlich lange Spaß dran. Was mich interessieren würde: Wo bekommt man die Reifen am besten her? Hab nämlich selber zwei Kinder und das wär schon was zum Nachbauen. Danke für Info, Günther

25.01.2015

Tolle Arbeit und wertvolle Anregung! Diese Fahrzeuge garantieren sicher viele fröhliche "Fahrstunden". Zur Frage der Räder z.B. hier: http://www.holzlaedle.com/shop/system/?func=anzeige&wkid=43701585131977&rub1=Heimwerken%20und%20Basteln&rub2=R%E4der%20und%20Ringe&pn=0&sort=&cache=

25.01.2015

Hallo Günther, die Räder habe ich bei "Holz-Allerlei" www.holz7.de/ gekauft. Gruß Damian

25.01.2015

Sehr schöne Fahrzeuge und auch die Lenkung ist toll umgesetzt. Da möchte mann noch mal Kind sein ;-) Sehr schön gebaut und vor allem mit wenig Maschineneinsatz, Daumen hoch..... LG. Jörg Seinige

28.02.2016

Hallo Damian, ich würde meinem Enkel gerne einenLKW bauen. Wie hast du das mit der Lenkung am LKW und am Traktor gelöst? Kannst du mir hierzu evtl. mal ein paar Fotos zumailen? vielen Dank Kalli

16.03.2020

Hallo, Ich baue ihren wunderschönen Traktor grade nach bzw ähnlich nach. Wie ist das mit der Lenkung gelöst ? Leider sieht man nicht wie das gestänge genau verläuft. Finde dazu leider auch nichts im netz :/ Liebe Grüße Lukas lukastheophil@gmail.com

Kommentar verfassen