Bonsai-Tische aus Eiche, Kirsche, Teakholz (Teil 5)

Ebenso einige Tische in Wurzelholztechnik. Bei dieser Technik habe ich aus einem Kirschbaumbohlen ca. 10 cm dick mit verschiedenen Fräsern, Bohrern, Feilen und Schmirgelpapier gearbeitet. Arbeitszeit: Da ich ca. 35 verschieden Bonsai-Tische gefertigt habe brauchte ich mind. 3 Monate. Werkzeug und Maschinen: Kreis- u. Bandsäge, Oberfräse, Exzenterschleifer, Handfräser und verschiedene Schnitzmesser, wasserverdünnbare Mattlasur. Herausforderungen: Genaues und sorgfältiges Arbeiten.

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen