Relief – Original und Kopie

Nachdem ich hier bereits einen sog. Copycarver (Kopierfräseinrichtung) vorgestellt habe, möchte ich nun eine Kopie eines von mir geschnitzten Reliefs zeigen. Das von mir geschnitze Original ist aus Lindenholz und wurde mehrfach geölt. Die Kopie ist aus Weymouthkiefer und ist unbehandelt. Man muss nach dem Fräsen zwar einige Details noch nachschnitzen, aber es ist schon eine enorme Erleichterung mit dem Copycarver. Hinterschneidungen sind mit ihm allerdings nur bedingt möglich. LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Copycarver, diverse Schnitzeisen

Verwendete Materialien

  • Ein passendes Stück Schnitzholz, in meinem Fall aus Weymouthkiefer

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen