Froschkönig für ein Kinderbett

Unter der Rubrik TISCHLERN sehen Sie ein Kinderbett, welches ich für unsere Enkeltochter gebaut habe. ( Buche mit schrägen Streben ). Herausragendes und separates Elemet ist der hier dargestelle Froschkönig, den ich so gestaltet habe, daß er signifikant vor dem Bettchen hängt, Auf Grund einer besonderfen Aufhängevorrichtung kann er aber an jeder anderen Stelle des Bettchens aufgehängt werden. Grundlage sind 5 je 22 mm starke miteinander verleimte MDF-Platten, die eine grobe Kontur vorgaben. Die gesamte Formgebung ist reine Handarbeit. Die Krone wurde mit Schlagmessing belegt, die Farbgebung erfolgte mit speziellen Acrylfarben. Augen sind gedrechselte Holzkugeln.

Benötigte Zeit

80 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Stichsäge, Div. Stech- und Schnitzeisen, Viel Schleifpapier von 60er bis 120er körnung......! verschiedene Holzraspeln, Multimaster von Fein, Buchestangen ujnd Kugeln für die Krone.

Verwendete Materialien

  • 22 mm MDF- Platten, Plaka und Acrylfarben, Messingdrähte 4 mm für die Aufhängung.

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen