Variationen mit Knopfelementen

"Freie Gestaltung aus Knopfelementen" nennt sich eine Arbeit von Lüder Baier, die in "Drechseln in Holz" von Rolf Steinert, Fachbuchverlag Dresden, abgebildet ist.Diese Arbeit erinnert mich an eine Kugelblüte, genauer an einen Blütenstand, den die Botaniker "Köpfchen" nennen. Die Musik kennt die Form des "Thema mit Variationen". Mein Thema war Baiers "Köpfchen". Meine Variationen sind Kolben- und Korbblüte. Der Kolben ist aus Kirsche mit einem Fuß aus Robinie, die Korbblüte ist aus Pflaume.

Benötigte Zeit

0 Stunden

Verwendetes Werkzeug

Verwendete Materialien

Die besten Drechselprojekte

Vom Kreisel bis zur Manta-Dose - 18 Projekte von einfach bis exzentrisch
Vom Kreisel bis zu exzentrischen Objekten – die besten Drechselprojekte aus den ersten Jahren HolzWerken , darunter auch der vierteilige Grundkurs „Schalen drechseln Schritt für Schritt" von Klaus Knochenhauer und die Manta-Dose von Jo Winter.
22,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen