Lesergalerie Drechseln

Teelicht aus Jarrah Maserknolle

Seit geraumer Zeit lagerte in meinen Holzvorräten eine wunderschöne Jarrah Maserknolle zur Trocknung. Diese war nun letztes Jahr im Herbst soweit getrocknet, das ich Sie verarbeiten konnte. Da kam mir die Idee für meine Frau zum Geburtstag daraus ein Teelicht für Parafinkugeln anzufertigen. Ein kleines Reststück ist sogar noch übrig. Mal sehen was daraus noch entsteht.

0 / 5. 0

Benötigte Zeit: 2
Verwendetes Material
  • Jarrah Maserknolle, Acryllack zur Versiegelung
Verwendetes Werkzeug
  • Drechselbank, verschiedene Drechseleisen, Gewebe-Schleifpapier verschiedener Körnungen, Stichsäge, Pinsel

Grünholz drechseln

Grünholz drechseln

Grünholz drechseln

Das beliebte Buch Grünholz drechseln jetzt in einer Neuauflage! Es beleuchtet die natürlichen und technischen Aspekte der hohen Kunst des Grünholzdrechselns.

38,00 

Mehr Erfahren

Zeitschriftenabo HolzWerken

Zeitschriftenabo HolzWerken

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker. Zeitschriftenabo HolzWerken gleich hier bestellen!

Preisspanne: 74,00 € bis 93,00 €

Mehr Erfahren

Kommentare