Schlüsselkasten mit kleinen Dosen und Vase

Um dem Chaos mit den vielen Schlüsseln herr zu werden beschloss ich einen Schlüsselkasten zu bauen und der solte rund sein. Die Schwierigkeit bei der Konstruktion lag im richtigen Abstand der Scharniere,etwas zu weit und die Tür öffnet nicht richtig,etwas zu eng und die Tür hängt durch. Der Grundkörper des Schlüsselkastens ist aus gestockter Buche gefertigt,der Deckel aus Kirsche und der Knauf aus Ebenholz. Die Dosen sind ebenfalls aus diesen Materialien. Die Vase ist aus einen Fundstück gestockter Buche gedrechselt.Die Oberfläche der Vase habe ich unbehandelt gelassen.Die anderen Oberflächen sind mit Schnellschliffgrund eingelassen und anschließend geölt.

Benötigte Zeit

20 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Tischkreissäge,Drechselbank und verschiedene Drechseleisen

Verwendete Materialien

  • Gestockte Buche,Kirsche und Ebenholz

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen