Holzschüssel aus Ringen und Vollholzstandfuss

Für ein Geburtstagsgeschenk habe ich diese Schüssel gedrechselt. Der Aufbau aus den Ringen unterscheidet sich nicht wesentlich von den anderen "Ringschüsseln". Die Besonderheit bei dieser Schüssel ist der obere Rand. Hier habe ich die Trapezstückchen aus drei verschiedenfarbigen Holzleisten zusammengeleimt. In Bild 3 zeige ich noch Musterstücke für verschiedene Ringe

Benötigte Zeit

15 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Kreissäge
  • Hobelmaschine
  • Kappsäge
  • Tellerschleifmaschine
  • Drechselbank

Verwendete Materialien

  • Restholzstücke aus der Hobby-Werkstatt

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen