gedrechselte Kugelschreiber mit bauchiger form

Ich habe hier nochmal drei Kugelschreiber gedrechselt, um verschiedene Variationsmöglichkeiten zu zeigen. Obwohl durch die Metalleinzelteile die Außenform vorgegeben ist, kann man den Rohling trotzdem variieren. In diesem Fall habe ich die Kugelschreiber bauchig gedrechselt, anstatt gerade. Diese kleine Änderung verändert die Optik stark, wie ich finde. Die äußeren zwei Kugelschreiber habe ich aus Zwetschge und den in der Mitte aus europäischen Nussbaum gedrechselt.

Benötigte Zeit

3 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Drechselmaschine, Bohrer, verschiedene Drechseleisen, Pinsel, Schleifpapier verschiedener Körnungen

Verwendete Materialien

  • Nussbaum, Zwetschge, Kleber, Messinghülsen, Kugelschreibereinzelteile aus Metall, schnell aushärtender Lack

Wissen. Planen. Machen. Das ist das Motto der Zeitschrift HolzWerken, dem Magazin für den Holzwerker.
ab 65,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen