Die Lampen sind „in“!!

Eine schöne Idee diese Holzlampen. Wollte ich auch eine machen. Nasses Thujaholz genommen und an vorderen Rand bis ca 2mm ausgedreht ,dann hat` s aber schon stark geflattert, und dünner ging `s nicht mehr. Die Risse sind erst beim trocknen entstanden,haben aber auch ihren Reiz. Holz geölt ,beleuchtet mit LED-Birne ,4Watt in E27 Fassung. ca.45 cm lang, mehr war auf meiner Maschine nicht drin.

Benötigte Zeit

3 Stunden

Verwendetes Werkzeug

  • Drechselmaschine

Verwendete Materialien

  • Thuja -Stamm ,d ,ca 14cm

Die besten Drechselprojekte

Vom Kreisel bis zur Manta-Dose - 18 Projekte von einfach bis exzentrisch
Vom Kreisel bis zu exzentrischen Objekten – die besten Drechselprojekte aus den ersten Jahren HolzWerken , darunter auch der vierteilige Grundkurs „Schalen drechseln Schritt für Schritt" von Klaus Knochenhauer und die Manta-Dose von Jo Winter.
22,00 
Mehr Erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen